Sonntag, 26. August 2012

DIY - Mini Flacon Kette Blütenzauber

Ich liiiieeebe Schmuck wie alle Mädels. Und ich mag ab und an auch mal außergewöhnlichen Schmuck, nicht immer das Übliche, sondern Ketten mit lustigen oder großen Anhängern. Meist sind aber solche Ketten doch etwas teurer und genau deshalb wurde es jetzt mal Zeit mir etwas Individuelles selber zu machen.


Und da mir eine Kette natürlich nicht reicht, mussten gleich mal 5 gebastelt werden. Ich werde euch jetzt also jeden Tag eine meiner 5 selbstgebastelten Flacon-Ketten vorstellen und hoffe, dass sie euch gefallen. Los gehts mit Nummer 1.

Was ihr dafür braucht
- einen kleinen Flacon
- eine goldene Gliederkette
- ein paar goldene Verbindungsringe
- goldene Anhänger
- Blüten oder eine Blütenband  (ich habe meine von einem Haarband abgeschnitten)
- Nagelschere, Pinzette
- den Verschluss braucht ihr nicht unbedingt, ist mir erst beim basteln aufgefallen:)
(die Flacons und sämtliche Bastelteile für Schmuck findet ihr super bei ebay...habe mir damals gleich ein ganzes Sortiment gekauft;-) am besten schaut bei dem selben Anbieter das spart Versandkosten)

So wird´s gemacht

Schritt 1                                                                                                        
Mit der Pinzette die Blüten in den Flacon drücken und so richten wie es euch gefällt und mit dem Korken verschließen.
Jetzt trennt ihr ein kleines Stück von der Gliederkette ab, so dass dieses Stück oben um den Flacon passt. Wie ihr auf dem Bild erkennt ist das eine Teil ein bisschen offen.

Schritt 2
Jetzt kommen an das offene Teil aus dem ersten Schritt 2 Anhänger ran. Das Ganze legt ihr dann um den oberen Flacon und verschließt es. Jetzt müsst ihr nur das offene Teilchen richtig fest zusammen drücken. Am besten mit der Nagelschere, mach ich zumindest so...zur Not könnt ihr auch einen Minklecks Kleber verwenden, dann hält es bestimmt;-)

Schritt 3
Jetzt macht ihr wieder mit der Nagelschere einen kleinen Schlitz in das letzte Teil der Gliederkette und bringt diese an den bereits befestigten Ring am Flacon auf der einen Seite an.
Nun müsst ihr schauen, wie lang eure Kette werden soll. Lasst sie aber ein wenig länger, da der Flacon direkt auf dem Dekollté nicht so schön aussieht.
Also trennt ihr den Rest der Gliederkette einfach ab und lasst wieder den kleinen Schlitz. Nun bringt ihr das Ende einfach auf der anderen Seite des bereits befestigten Rings am Flacon an. Den Ring wieder fest zusammen drücken.

Schritt 4
Jetzt macht ihr um den dritten Anhänger noch einen Verbindungsring und bringt dann diesen mit dem Anhänger etwas weiter oben an der Kette an. Und den Verbindungsring auch wieder fest zusammen drücken, damit nichts abfällt...fertig.

Ergebnis


with love Steffi ♥

Kommentare:

  1. Das sieht so schön aus! Und so kann es auch keiner genauso nachkaufen, weil es ja selbstgemacht ist! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank:)
      ja das stimmt...das ist ja immer das schöne am selbst basteln, man kann es so machen wie man es am schönsten findet und wahrscheinlich ist man die einzige die genau DAS hat;)

      Löschen
  2. Hi, schöner Blog mit tollen Ideen, hab mich als leser eingetragen.

    LG von http://pimpyouroldthings.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. echt coole idee! :)
    http://monde-merveilleux14.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Ketten sehen alle wunderschön aus :) . Ich werde mich als Leser eintragen :)

    AntwortenLöschen
  5. ich bin deine neue Leserin=)
    du bastelst wirklich schöne Dinge !
    besonders die Ketten finde toll,weil ich sie auch so gerne bastel=)
    ich habe schon fast zu jedem Outfit eine passende=)
    lg maraike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte, denn das ist das tollste Feedback, was man bekommen kann. Es gibt auch kein nerviges Captcha, also geht es ganz flink;) Eure Fragen beantworte ich sehr gerne.