Montag, 27. August 2012

DIY - Mini Flacon Kette mit Perlen

So wie versprochen kommt heute die 2. Kette;)

Was ihr dafür braucht
- einen kleinen Flacon (ebay)
- eine Schnur in weiß gold
- ein paar kleine goldene Schleifen (Scrapbooking-Teile)
- weiße Stoffherzen (Scrapbooking-Teile)
- einen goldenen Anhänger (ebay)
- Perlen (Karstadt)
- Schere, Pinzette
(für solch kleine Schleifen und Herzchen müsst ihr einfach in einem Bastelladen schauen, ich denke dort wird man fündig...ich habe meinen Bastelkram von Netto als es dort viele Sachen zum Fotoalbum gestalten gab)

So wird´s gemacht

Schritt 1
Als erstes füllt ihr die Perlen, die Schleifen und die Herzen im Wechsel in den Flacon so wie es euch gefällt, richtet alles nochmal mit der Pinzette und verschließt das Ganze wieder.

Schritt 2
Jetzt nehmt ihr das Band, legt es um den Flacon und macht vorne einen einfachen Knoten (achtet darauf, dass ihr an beiden Enden noch genügend lange Schnur lasst, da diese gleich als Kette dient). Nun fädelt ihr den Anhänger auf eine beliebige Seite auf und zieht ihn ganz runter an den Flacon ran. Macht mit der Schnur eine Schleife.

Schritt 3
Jetzt nehmt ihr die beiden Enden von der gemachten Schleife, legt sie nach hinter um den Flacon und bindet wieder einen einfachen Knoten. Tropft über diesen ein wenig Bastelkleber, so geht er nicht wieder auf und es hält alles super.

Schritt 4
Jetzt schneidet ihr die Enden auf eure gewünschte Länge zurecht. Achtet wieder darauf, dass die Kette länger ist. Die beiden Enden knotet ihr oben zusammen und macht eine Schleife. Fertig ist das Ganze:)

Ergebnis
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim basteln.


with love Steffi ♥

1 Kommentar:

  1. Mein Liebling-die hätte ich auch gerne :)
    http://www.taeglichesmurmeltier.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte, denn das ist das tollste Feedback, was man bekommen kann. Es gibt auch kein nerviges Captcha, also geht es ganz flink;) Eure Fragen beantworte ich sehr gerne.