Freitag, 28. September 2012

DIY - Haarschleife + Schleifenbrosche


Heute zeige ich euch wie ihr euch selber Haarschleifen und Schleifenbroschen machen könnt:))

Was ihr dafür braucht
- alte Haarbänder
- Haarspangen, Broschennadeln
- Metallicspray in gold und silber
- Schere, Kleber (Textilkleber)
- Bänder und Schnur
- Knöpfe, kleine Stoffblüte, Herzapplikation

So wird´s gemacht
Schritt 1
Als Erstes besprüht ihr eure Haarspangen. Lasst diese gut trocknen. Jetzt schneidet ihr die Haarbänder in beliebig große Stücke. Dann legt ihr die Enden nach hinten und klebt diese an. Also schneidet die Stücke erstmal etwas länger zurecht, da ihr ja die Enden noch umknickt.

Schritt 2
Nun legt ihr die Bänder und Schnüre in die Mitte um das Stoffstück und knotet diese hinten zusammen (Doppelknoten). Das Stoffstück zieht sich so zusammen und es entsteht automatisch die Schleifenform. Schneidet die überstehenden Enden der Bänder ab.

Schritt 3
Jetzt klebt ihr mittig auf die Vorderseite die Knöpfe, die Stoffblüte und das Herz auf.

Schritt 4
Zum Schluss klebt ihr auf der Rückseite die Haarspangen und die Broschennadeln an...Fertig:)

Ergebnis


 with love Steffi ♥

Kommentare:

  1. sieht echt süüüüüssss aus! =)

    Lg
    Donniah
    http://dan-deli-on.blogspot.ch/
    PS: ich folge dir und du mir? bitte bzw. danke ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, hab nie Zeit für DIY, muss mir mal welche nehmen*_*

    AntwortenLöschen
  3. schaut gut aus! mach ch mal nach :) sowas kann man immer brauchen

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus :)

    lg Delilah

    http://dan-deli-on.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  5. Die sind echt süß :-) mir gefällt die vorne Links am besten. hier ist übrigens der Link zum Kleid ;-)
    http://www.hm.com/de/product/05312?article=05312-A

    lg Mia

    AntwortenLöschen
  6. die rosafarbenen gefallen mir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  7. süß! aber würd ich jez nich tragen... is i-wie nich so mein style... :)<3

    AntwortenLöschen
  8. heyo,
    ich habe dir einen blogaward verliehen, schau mal hier vorbei wegen den regeln :)

    blueberrysandwaterfalls.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Schicker Blog :) ich gehöre nun zu deinen Lesern und würde mich riesig freuen, wenn auch dir mein Blog gefällt ❤

    xx San
    owlspassion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. wow, tolle Idee. Sieht super süß aus. Like!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte, denn das ist das tollste Feedback, was man bekommen kann. Es gibt auch kein nerviges Captcha, also geht es ganz flink;) Eure Fragen beantworte ich sehr gerne.