Montag, 24. Juni 2013

DIY - Kette mit glänzenden Farbklecksen

Ja ihr werdet regelrecht bombardiert mit meinen Bastelaktionen. Es geht heute wieder mit einem DIY-Tutorial weiter. In letzter Zeit sind viele, viele Ketten bei mir eingezogen. Und vor allem Statementketten. Ich finde einfach, dass sie jedes noch so schlichte Outfit, jeden einfarbigen Pulli und auch jede Jeansbluse toll aussehen lassen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die meisten Ketten doch eher kürzer sind und nah am Hals anliegen.

Nun wollte ich doch mal wieder eine "etwas" längere Kette und am liebsten in mehreren Farben. Beim Stöbern in meinen Lieblingsschmuckläden fand ich meine Vorstellung von solch einer Kette leider nicht. Also überlegte ich kurz, wie ich mir so eine Kette selber machen kann. Und in meinen kreativen Stunden am Wochenende ist nun eine weitere Kette in meine Schmucksammlung eingezogen.

Was ihr dafür braucht
- lange Gliederkette
- Verbindungsringe
- Verschluss
- Schmuckzange
- Sprühfarben

So wird´s gemacht

Schritt 1
Zuerst nehmt ihr eure Gliederkette und trennt mit der Schmuckzange ca. 6 Teile ab, so dass ihr dann 6 gleich lange Ketten habt. Nun öffnet ihr an jeder Kette das letzte Glied mit der Schmuckzange.

Schritt 2
Jetzt befestigt ihr alle 6 Ketten mit den jeweils offenen Gliedern an dem ersten Verbindungsring. Das Gleiche macht ihr mit der anderen Seite. Nur dort schiebt ihr vorher noch den Verschluss auf den Verbindungsring. Jetzt habt ihr schonmal die eigentliche Kette fertig.

Schritt 3
Jetzt kommt der kreative Teil. Nehmt einfach eure Sprühdosen und sprüht mit der ersten Farbe ein paar Stellen an. Dann kommt die zweite Farbe und so weiter. Ich habe mich für 3 Farben entschieden.

Ergebnis


with love Steffi ♥

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut!
    Ist echt mal was anderes
    vielen Dank für deinen Kommentar!!!

    LG Franzi
    www.fraber.fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. wow, find ich echt toll.
    Ist echt mal eine gute Idee. Schade, dass ich immer viel zu faulb bin und auch keine Zeit für diese DIY Sachen habe =(

    Du hast echt einen tollen Blog!

    http://treurosa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach eigentlich dauert das gar nicht so lange;) Aber ich denke mir wird bestimmt noch ein DIY-Tutoril einfallen, was super schnell geht;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sieht zusammen mit der Jeansweste (?) gleich ziemlich cool und stylisch aus! :D Weiter so mit so tollen und meist eigentlich einfach nachzumachenden DIY's!

    http://arianettes-notizblog.blogspot.de/
    http://zwiedawurzn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    was für eine schöne Idee. :)
    Kisses
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Eine echt tolle Idee, hast du auch super gut umgesetzt!
    Du hast immer soviele tolle Ideen, wow :)

    lg Tonia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das gefällt mir richtig gut! Die Farben sind klasse! <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee! So kann man aus alten Ketten echt noch was machen... :D

    LG Ati
    http://dieklamotte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Geniale Idee und tolle Umsetzung. Gefällt mir sehr gut! Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte, denn das ist das tollste Feedback, was man bekommen kann. Es gibt auch kein nerviges Captcha, also geht es ganz flink;) Eure Fragen beantworte ich sehr gerne.