Mittwoch, 19. Juni 2013

DIY - Ring mit Blüten und Knopfring


Für mich gehört zu so gut wie jedem Outfit mindestens ein passender Ring dazu. Es können aber auch gerne mal mehrere Ringe sein. Im Sommer trage ich wahnsinnig gerne Farben, auch beim Schmuck darf es da ruhig mal ein bisschen mehr sein. Letztens habe ich erst wieder festgestellt, dass ich fast nur goldene und silberne Ringe habe. Nach den farblichen Blickfängen habe ich kläglich gesucht.

Also wühlte ich meinen ganzen Bastelkram durch und habe glücklicherweise noch ein paar Ringrohlinge gefunden. Der Rest war dann kein Problem mehr, da sich bei mir in letzter Zeit sehr sehr viel Bstelzeug angesammelt hat. Und so entstanden kurzer Hand meine neuen "Gutelaune-Ringe".

Ringe mit Blüten

Was ihr dafür braucht
- Ringrohlinge
- Blütenapplikationen
- Bastelkleber, Schere
- Nieten und Schmucksteine

So wird´s gemacht
Die Spitzen von der Niete mit der Schere nach innen drücken. Auf die Blüten kommt jeweils ein Klecks Kleber.

Jetzt klebt ihr die Niete und den Schmuckstein auf die Blüten. Auf die Rückseite kommt auch wieder ein Klecks Kleber und die Ringrohlinge werden festgeklebt. Nun alles gut trocknen lassen.

Knopfring

Was ihr dafür braucht
- Ringrohling
- beliebigen Knopf
- Bastelkleber
- Pinsel (nicht unbedingt notwendig, nur mein Bastelkleber läuft und läuft)

So wird´s gemacht
Ich habe bei meinem Ring erstmal hinten das kleine Teil, welches eigentlich zum Annähen da ist abgeschnitten, so dass es am Finger perfekt passt. Bei normalen Knöpfen ist das natürlich nicht erforderlich.
Dann einfach den Ringrohling hinten mit Kleber befestigen und alles wieder gut trocknen lassen.

Ergebnis


with love Steffi ♥

Kommentare:

  1. Die Ringe sind unglaublich süß, vorallem der mit dem Muffin-Knopf! ♥

    www.arianettes-notizblog@blogspot.com
    www.zwiedawurzn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich gut aus ! :)
    Halten sie eig. auch lange oder ist das mehr eine einmal tragen geschichte? :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Ich denke schon, dass die Ringe lange halten. Schön in Kleber versinken lassen;) Bis jetzt sehen sie noch wunderbar aus:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Richtig schöne Idee!
    Werde ich bestimme auch mal machen. :)

    http://read-all-aboutit.blogspot.de

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. sehr süß und sehr einfach ((:
    muss ich unbedingt auch mal ausprobieren .. wenn ichs gemacht habe kommt es auf meinen blog, und dazu das ich diese idee natürlich von dir habe ((:

    AntwortenLöschen
  5. Die sind echt toll :)
    Werde ich bald auch mal versuchen!

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich liebe sie auch. Und zum Sommer, der ja nun endlich da ist, passen sie einfach super;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte, denn das ist das tollste Feedback, was man bekommen kann. Es gibt auch kein nerviges Captcha, also geht es ganz flink;) Eure Fragen beantworte ich sehr gerne.