Donnerstag, 4. Juli 2013

DIY - Haarreifen mit Blüten

Erst letztens war ich bei Ikea, um noch ein paar Kleinigkeiten zu holen. Schon fast am Ende angekommen, sah ich in der Blumenabteilung viele, viele Kunstblumen in allen möglichen Farben. Da Midsale war und die Blumen natürlich ein Schnäppchen waren, habe ich ganz schnell überlegt wofür ich diese tollen Blumen verwenden kann. Eingefallen ist mir erstmal nichts:)


Mitgenommen wurden sie trotzdem. Waren ja schließlich gesenkt - typisch Frau;) Als ich dann zu Hause war und mal wieder mein Ideen-Buch oder besser Ordner durchblätterte, sind mir unzählige Haarbänder und Haarreifen mit Blüten aufgefallen. Da ich auch noch viele hässliche und langweilige Haarreifen rumliegen habe, ich sie aber auch nicht wegschmeißen will, wurden even zwei schonmal gepimpt, sozusagen neugeboren.

Was ihr dafür braucht
- Haarreifen
- Kunstblumen
- Heißklebepistole
- Schere
- Unterlage

So wird´s gemacht
Zuerst schneidet ihr ein paar Blüten ab. Wenn, so wie bei meinen Blumen, Draht drin ist, probiert die Blüten ganz oben abzuschneiden. Dort war bei mir kein Draht mehr. Bei den anderen Blüten habe ich den Plastikstiel angeschnitten und dann die Blüten abgezogen. Seit einfach ein wenig grob, dann funktioniert das;)
Danach klebt ihr die Blüten nur noch auf die Haarreifen. Achtet darauf, jede Blüte einzeln zu kleben, da der Heißkleber sehr schnell trocknet. Ihr könnt natürlich auch Bastelkleber nehmen, dauert nur ein bisschen länger bis es trocken ist.

Ergebnis



with love Steffi ♥

Kommentare:

  1. oh wie süß, ich mag mir auch einen machen <3

    AntwortenLöschen
  2. Eine echt super guute Idee! Das sieht total einfach aus aber trotzdem am Ende so, als ob ich total viel Geld dafür ausgegeben hätte... :D

    LG Ati
    http://dieklamotte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Echt Schön. Und mit so wenig Aufwand hinzukriegen. Super!

    lg, Sascha

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super Idee und es sieht so süß aus. :)
    LG Michi
    http://arebebeautiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Du wurdest getaggt :)
    http://arebebeautiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht klasse aus!

    Wollen wir uns folgen?

    Liebe Grüsse Anni

    fashionhamburg.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die lieben Kommis:)

    AntwortenLöschen
  8. hab auch eins gemacht, schau mal vorbei ;)
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Süße Idee<3
    Schau doch mal bei uns vorbei!
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Awww ist das schön. <3 Ich hab mich grad verliebt... sehr süß!

    Liebe Grüße, Bella

    http://dasendevomkreis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Du bekommst einen Blogaward.

    http://forbiddenlove.over-blog.com/tag/Blogvorstellung/

    AntwortenLöschen
  12. Erstmal danke für deine Tipps bei Stylefruits ;)
    Zweitens LIEBE ich solche Blumenhaareifen aber die gibts leider nicht zu kaufen und da ich in basteln nicht so gut bin kann ich mir das auch irgendwie nicht selber machen.. jedenfalls finde ich deinen Blog wunderschön & fände es toll wenn du mir folgen würdest. Ich folg dir jedenfalls. <3
    lg http://behopefuleveryday.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen echt klasse aus, besonders der hellere gefällt mir richtig gut :)

    Liebste Grüße

    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Sieht echt super aus:)
    Ist eine tolle Idee und ich werde sie sicher mal ausprobieren:)

    LG Jackyyy♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte, denn das ist das tollste Feedback, was man bekommen kann. Es gibt auch kein nerviges Captcha, also geht es ganz flink;) Eure Fragen beantworte ich sehr gerne.