Donnerstag, 11. Juli 2013

DIY - Ohrstecker aus Leder und Schmucksteinen

Da ich euch ja im letzten Post ein DIY-Tutorial für eine Schmuckaufbewahrung vorgestellt habe, braucht ihr natürlich jetzt noch einige Dinge, die ihr dort unterbringen könnt. Also zeige ich euch heute, wie ihr euch selber ein paar schicke Ohrstecker bastelt.
Es bedarf nicht viel Zeit, allerdings benötigt man etwas handwerkliches Geschick, was ich leider auch nicht zu 100 % besitze. Ich hoffe man sieht es nicht allzu sehr. Aber wie sagt man immer so schon - nicht perfekt, aber einzigartig. Und das trifft hier wirklich zu;) Was Formen auusschneiden angeht bin ich leider eine kleine Niete. Zwischendurch etwas geflucht, habe ich dennoch mein Bestes gegeben.




Was ihr dafür braucht
- Lederreste
- Schmucksteine
- Ohrstecker
- Kleber, Schere
- Bleistift

So wird´s gemacht

Schritt 1


Zuerst sucht ihr euch 2 passende Schmucksteine aus. Ich habe einmal zwei Herzen und einmal zwei Sechsecke. Nun müsst ihr irgendwie die Form auf die Rückseite des Stoffes zeichnen. Ich muss zugeben, der erste Versuch ging bei mir daneben, zumindest als ich dann die Schere angesetzt habe. Also legt einen Schmuckstein auf die Rückseite und macht ein paar Punkte und dann verbindet ihr diese. So habt ihr dann schonmal die Form etwas größer. Auch bei den Herzen habe ich viele Punkte außen rum gemacht. Dann schneidet ihr die eine Form aus. Das war für mich sehr problematisch. Ich bin darin so schlecht:) Dann nehmt ihr die ausgeschnittene Form und legt sie auf den Stoff und schneidet so die zweite Form aus. Es müssten dann "eigentlich" zwei gleiche Formen vor euch liegen.

Schritt 2



Nun klebt ihr mittig auf jedes Stoffstück den passenden Schmuckstein. Lasst es kurz antrocknen. Zum Schuss klebt ihr hinten noch die Ohrstecker an und dann alles gut trocknen lassen.

Ergebnis




with love Steffi ♥

Kommentare:

  1. Uii, wie schön die aussehen :)) werde ich auf jeden fall auch mal nachmachen :)
    http://thelifestylebloggerpage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. schöne Ohrstecker und gute Idee :)

    http://our-secret-dream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds toll wie viele schöne Ideen du doch immer hast. Die Ohrringe sind super süß geworden. Hätte ich Ohrlöcher würde ich sie garantiert nachmachen :)

    lg Tonia

    AntwortenLöschen
  4. Meine Wеnigkеit schreibt im Mοmеntan ein Essаy zu dіesem Thеmеnkreis!
    Du haѕt mir mit diesem Artikel sehг gеholfen.Lieben Danκ;
    )

    Visit mу page: Homepage; ,

    AntwortenLöschen
  5. Meine Wenіgkeit schreіbt geraԁe аn
    еіn Essay zu diеsem Themenκrеiѕ.

    Genau das hаbe ich gesuсht..Sauba:-)

    Μy homеpagе ... Yogamatten Ratgeber

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte, denn das ist das tollste Feedback, was man bekommen kann. Es gibt auch kein nerviges Captcha, also geht es ganz flink;) Eure Fragen beantworte ich sehr gerne.